life update

wie schnell die zeit vergeht…

nun haben wir schon mai und es hat sich viel getan. das leben ist nicht immer planbar und manches reißt einen aus seiner gewohnten umlaufbahn und verändert plötzlich alles, oder auch nur ein bisschen.

man muss die dinge, die kommen, annehmen und das beste daraus machen, weglaufen hilft nicht, man muss sich dem stellen und einen kühlen kopf bewahren.

das leben steckt voller veränderungen, sie bringen gutes und eben auch nicht so gutes. das ist schicksal. aber bisher habe ich gelernt, dass sich immer eine neue tür öffnet, wenn sich eine andere schließt. das ist eben so. und das ist gut so… #einfach machen

das höchste gut ist unsere gesundheit, das wissen wir häufig immer erst dann zu schätzen, wenn sie gerade abwesend ist.

veränderungen sind nichts schlechtes beruflich wie privat, alles hat seine zeit. in diesem sinne… es geht weiter.

Es muß das Herz bei jedem Lebensrufe
Bereit zum Abschied sein und Neubeginne,
Um sich in Tapferkeit und ohne Trauern
In andre, neue Bindungen zu geben.
Und jedem Anfang wohnt ein Zauber inne,
Der uns beschützt und der uns hilft, zu leben.
...
Des Lebens Ruf an uns wird niemals enden,
Wohlan denn Herz, nimm Abschied und gesunde!

aus: Hermann Hesse Stufen
Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s